sabitoweb.de
aktuell
film
foto
malerei
keramik
impressum+datenschutz
kontakt

keramik 1 2 3 4 5 6 7 8 9

< >  

Meine Aufgabe ist es nicht, anderen das objektiv Beste zu geben, sondern das Meine so rein und aufrichtig, wie möglich.
Hermann Hesse

Im Leipziger "Werk 2" habe ich während meiner Ausbildung Geschenke für Freunde und Familie angefertigt - doch die Keramik lässt mich nicht los.
In Erfurt hatte ich die Möglichkeit, 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Soziales Engagement und das Interesse, Ton zu formen. Von April 2007 - Mai 2008 arbeitete ich neben meiner selbständigen Tätigkeit ehrenamtlich als Betreuerin in der Keramikwerkstatt des Christophoruswerks. Die Töpfer mit Behinderung sind ein eingespieltes Team und arbeiten weitestgehend selbständig. Meine Aufgabe war die Unterstützung der Beschäftigten und Nachbearbeitung ihrer Werke. Daneben habe ich eigene Arbeiten gestaltet. Die Produkte sind im Werkstattladen zu erwerben.

Christophoruswerk Erfurt